Montag, 22. September 2008

"Ich sage Ihnen ganz offen, ..." Leserbrief Krone

"Ich sag Ihnen ganz offen...",
habe ich nun schon zahloses Male aus dem Mund des ÖVP-Spitzenkandidaten Wilhelm Molterer bei Diskussionen und Statements gehört. Jüngst erst bei der ATV-Diskussion Sonntag den 21.9. Heisst das, der Rest den er uns erzählt, ist "nicht offen" sondern getürkt, erfunden oder bewusst falsch?
Zweiter, für mich erschüttender Punkt in dieser Diskussion, da fachlich vollkommener Unsinn: Molterer lehnt Tanktourismus wegen der Umweltbilanz etc. ab. Fast alle haben es schon begriffen, nur ausgerechnet unser Herr Finanzminister nicht: Jeder Ausländer, der bei uns tankt bringt uns in Österreich eine Menge Steuergeld, weit über 50% des Spritpreises. Wir müssten doch blöd sein, Tanktouristen zu vertreiben. Und der Umwelt und dem Klima ist es gleichgültig, ob in Rosenheim in Bayern oder drei Kilometer weit weg auf Salzburger Boden getankt wird!
Sorry, aber für mich ist W.Molterer nicht der Kanzler zur Bewältigung der vor der Haustüre wartenden Probleme unseres Landes!
Kurt Noé-Nordberg

Keine Kommentare: