Sonntag, 11. November 2007

Oper Bratislava - Achtung Nepp - in Österreich!

Achtung Nepp! (Radiobeitrag in "Help-das Konsumentenmagazin", Ö1, 1.12.2007)

Geneppt habe ich mich gefühlt, als ich beim Reisebüro Elite Tours für das Nationaltheater in Bratislava Karten bestellt, verrechnet und vorerst auch bezahlt habe. Der Kartenpreis, Kategorie 1, pro Stück für eine Balletaufführung € 9.-, die Beschaffungsgebühr von Elite Tours € 50.- (!!) pro Stück und das nicht mal ein oder
zwei Karten, sondern mal acht, soviel waren wir bei unserem Wochenendausflug, wobei Elite Tour zusätzlich auch die Hotelbuchung für uns vorgenommen hat.
Ich habe die Karten also wieder storniert und € 8.- pro Karte (gesamt 64.-) an Elite Tours an Stornogebühr zahlen müssen. Per Mail habe ich die Karten dann zum schon erwähnten Preis von € 9.- selbst bestellt und eine Stunde vor Beginn direkt beim Theater abgeholt und bezahlt. Bekommen haben wir beste Plätze in Reihe 3.

Man muss es sich nochmals "auf der Zunge zergehen" lassen: 8 Karten á € 9.- macht € 72.-, die Beschaffungsgebühr kostet dafür € 400.- (!). Das nenne ich Nepp!

Kurt Noé-Nordberg

Ps.: Unterlagen liegen alle detailliert bei mir auf.

1 Kommentar:

Nordberg hat gesagt…

"Help - das Konsumentmagazin" hat sich des Themas angenommen und am 1.12. kurz vor 1200 Uhr auf ORF 1 einen ausgiebigen Beitrag samt Interview von mir gebracht. Elite Tours hat reagiert und sich für mehrere Fehler entschuldigt, u.a. wäre bei diesem Preis ein Abendessen dabei gewesen, von dem aber niemand von uns etwas wusste.
Fairerweise haben Sie jetzt sogar die Stornogebühr retourniert!