Mittwoch, 28. Oktober 2009

"Die silbernen ...." Die Presse, Sonntag 25.10.2009

Schwachsinn der Werbeagenturen!

Nicht nur lange schon, sondern auch jetzt noch sind Werbung und Verkauf auf junge/jüngere Zielgruppen fixiert.
Ich bin im ORF-Publikumsrat und kann schon nicht mehr den Schwachsinn rund um die Quoten hören. Gleich ob Print oder elektronische Medien hört der Mensch innerhalb der Werbewirtschaft mit 49 Jahren auf zu existieren. Welch gewaltiger "Unsinn", mit dem da viele Werbeagenturen um teures Geld ihre Klienten vermutlich schlecht beraten!
Viele Firmen sind da schon weit gescheiter als ihre Agenturen. Wir brauchen nur an die Käufer der hochpreisigen Automarken denken, ein Gutteil von Ihnen sind 50+.
In diesem Sinne, liebe Werbewirtschaft, bitte umdenken und dem Quoten-Schwachsinn 14 - 49 ein Ende bereiten. Das Geld ist vorallem bei uns, bei 50+!

Kurt Noé-Nordberg

Keine Kommentare: